Am letzten September-Wochenende, genauer gesagt am Samstag, den 23. und Sonntag, den 24. September 2017, fand im Pfarrsaal in Uderns eine Bilderausstellung statt. Die Ausstellung bot Uderner Malern und Malerinnen die Möglichkeit, einen Teil ihrer Werke den interessierten Besuchern zu zeigen. An beiden Tagen der Ausstellung gab es reges Interesse seitens der Uderner Bevölkerung, aber auch viele auswärtige Kunstinteressierte nahmen das Angebot an.

Insgesamt 6 verschiedene Aussteller und Ausstellerinnen  – Waltraud Häusler, Johanna Mair, Christl Schallhart, Inge Steiner, Gerhard Kainzner, und Emmerich Horvath – konnten an ihren Ständen ihre Kunstwerke präsentieren. Den interessierten Besuchern wurde natürlich gerne Auskunft über die verschiedenen Bilder und deren unterschiedliche Maltechnik gegeben.

Alles in allem war die Ausstellung ein voller Erfolg und hat die Erwartung der Veranstalter – allen voran Inge Steiner und Emmerich Horvath – bei weitem übertroffen.

Abschließend möchten wir uns bei allen Ausstellern und Ausstellerinnen für die Bereitstellung ihrer künstlerischen Werke recht herzlich bedanken und Inge Steiner und Emmerich Horvath für die vielen Stunden der Vorbereitung, den Aufbau und den Abbau der Ausstellung und die Erstellung des Info-Heftchens ein großes VERGELT’S GOTT sagen!

Ein großes DANKE geht auch an alle Besucher, die mit ihren freiwilligen Spenden von rund € 250.– die Ministranten in Uderns unterstützen.