Insgesamt 20 Kinder aus Ried und Kaltenbach durften heuer am Sonntag, den 6. Mai 2018 das erste Mal die heilige Kommunion empfangen.

In der außerschulischen Vorbereitung waren unsere Erstkommunikanten in 4 Gruppen aufgeteilt. Ein großes DANKE! an unsere 4 Tischmütter in Ried und in Kaltenbach und natürlich an ihre Helferinnen für ihren ehrenamtlichen Einsatz in unserer Pfarre! In den Gruppenstunden erfuhren die Kinder viel über die Gemeinschaft mit Jesus und Gott. Dazu bastelten und malten die Kinder auch viel, gestalteten Plakate,…. Die erarbeiteten Werke konnten einige Zeit lang in unserer Pfarrkirche bewundert werden.

 

Das Fest der Erstkommunion am 6. Mai war dann ein ganz besonderes Fest für die Erstkommunikanten! Eifrig gestalteten und sangen die Kinder bei „ihrer“ Messe mit. Danke auch an den Schulchor der VS Kaltenbach unter der Leitung von Direktor Hans-Peter Kröll.

Abschließend bedanken wir uns von der Pfarre Ried/Kaltenbach bei allen, die an der Vorbereitung für die Erstkommunion mitgeholfen haben. Euch allen ein ganz großes VERGELT’S GOTT!!!