Am Sonntag, den 22. April 2018 feierten 18 Erstkommunikanten aus Uderns Ihren ganz besonderen Tag. Seit Februar bereiteten sich unsere Erstkommunikanten schon auf dieses besondere Fest vor – außerhalb des Religionsunterrichts wurde in mehreren Gruppenstunden passend zum Thema Erstkommunion mit den Kindern gebastelt, gemalt und Wissenswertes über Jesus und die Kirche gehört. Ein herzliches DANKESCHÖN an dieser Stelle an unsere beiden ehrenamtlichen Tischmütter Birgit Gruber und Silke Mauracher mit ihren Helferinnen!

       

Natürlich wurde auch in der Schule eifrig an Liedern und Texten geprobt und so konnten unsere Erstkommunikanten dann am 22. April zum ersten Mal im Rahmen IHRES besonderen Festes die Heilige Kommunion empfangen. Wir möchten uns an dieser Stelle natürlich auch bei der Volksschule Uderns für die sehr gute und reibungslose Zusammenarbeit über das ganze Jahr hindurch bedanken!