In der Pfarre Uderns gibt es ein sehr vielfältig gestaltetes Kirchenjahr. Während an den Wochenenden oftmals verschiedene Gesangs- und Musikgruppen die Gottesdienste musikalisch umrahmen, sind an Feiertagen oft der Kirchenchor Uderns, der Chor „Los a Moll“ oder die Bundesmusikkapelle Uderns im Einsatz.

Kirchenchor Uderns:

Der Kirchenchor Uderns besteht derzeit aus 20 Sängerinnen und Sängern. Seit 16. Dezember 2014 leitet Ing. Josef Bucher musikalisch den Kirchenchor, ab Ende August 2018 hat er auch die organisatorische Leitung (Obmann) über.

Chor „Los a Moll:

Der Chor „Los a Moll“ besteht zur Zeit aus 20 Sängerinnen. Organisatorisch geleitet wird der Chor Katrin Grimm; musikalisch von Barbara Kainzner-Abendstein.

Organisten:

Christian Erler aus Fügen, sowie Josef Weiß spielen hauptsächlich auf der Orgel der Pfarrkirche Uderns.