Kirchenchor Fügen

chor

Hörprobe unseres Kirchenchores Fügen mit Orgel und Orchester –  eine Aufnahme der Festmesse von Karl Nussbaumer aus dem Jahr 2017:  Kyrie   Gloria   Sanctus   Benedictus  Agnus Dei

Dirigent und Chorleiter

Chorleiter Jörg Höllwarth

Der Kirchenchor Fügen blickt auf eine jahrhunderte- lange Geschichte zurück. Seit 1997 ist Jörg Höllwarth Dirigent des Fügener Kirchenchors. Er und seine Vorgänger haben durch ihr Engagement, ihre Überzeugungskraft und nicht zuletzt durch ihr einzigartiges musikalisches Können und Wissen, die Sangesschwestern und -brüder zu Höchstleistungen motiviert.


Organist

Fügen Kirchenchor Organist Loisl (2)

Unser Organist und Chorleiter Alois „Loisl“ Niederhauser gilt schon als Institution des Chores. Seit 1946 spielt er professionell und mit viel Leidenschaft die Orgel. Außerdem komponiert er Messen und Kirchenlieder, die auch schon mehrfach aufgeführt wurden. Mit Covid-19 hat Loisl mit seinen Diensten LEIDER aufhören müssen und seine Finger sind von dem jahrzehntelangen Orgeldienst a bissl müde geworden. Er wird aber immer UNSER ORGANIST bleiben!

70 Jahre Organist in Fügen


Organist

Josef Weiß, Pfarrhelfer im Seelsorgeraum, Pfarrsekretär in Ried-Kaltenbach, Chorleiter in Ried-Kaltenbach, Organist in denPfarren unseres Seelsorgeraumes und gelernter Orgelbauer, übernimmt nun hauptsächlich die „Abeit“ von Loisl. Eine kurze Hörprobe seines wirklich großartigen Könnens:

(Quellennachweis: Homepage Kirchenchor Fügen)


Bundesmusikkapelle Fügen

Musikkapelle Fügen

Die Bundesmusikkapelle Fügen begleitet die Pfarrgemeinde bei unseren Prozessionen und vielen anderen kirchlichen Ereignissen.

(Quellennachweis: Homepage Bundesmusikkapelle Fügen)