Kirchenchor Fügen

chor

Dirigent

Chorleiter Jörg Höllwarth

Der Kirchenchor Fügen blickt auf eine jahrhunderte- lange Geschichte zurück. Seit 1997 ist Jörg Höllwarth Dirigent des Fügener Kirchenchors. Er und seine Vorgänger haben durch ihr Engagement, ihre Überzeugungskraft und nicht zuletzt durch ihr einzigartiges musikalisches Können und Wissen, die Sangesschwestern und -brüder zu Höchstleistungen motiviert.


Organist/Chorleiter

Fügen Kirchenchor Organist Loisl (2)

Unser Organist und Chorleiter Alois „Loisl“ Niederhauser gilt schon als Institution des Chores. Seit 1946 spielt er professionell und mit viel Leidenschaft die Orgel. Außerdem komponiert er Messen und Kirchenlieder, die auch schon mehrfach aufgeführt wurden.

(Quellennachweis: Homepage Kirchenchor Fügen)

70 Jahre Organist in Fügen

Kirchenchor_Cäcilienfeier_Ehrungen_2014 – 23.11.2014

Kirchenchor  Cäcilienfeier   Ehrungen 2015:

Jörg Höllwarth, Maria Ebner, Margit Haun

___________________________________________________________________________________

Bundesmusikkapelle Fügen

Musikkapelle Fügen

Die Bundesmusikkapelle Fügen begleitet die Pfarrgemeinde bei unseren Prozessionen und vielen anderen kirchlichen Ereignissen.

(Quellennachweis: Homepage Bundesmusikkapelle Fügen)