Unser Mesnerhaus wurde rundherum renoviert und es macht sich wieder gut im Gesamtbild unseres Ortszentrums. Aber nicht nur für das Aussehen wurde etwas getan, nein, die gesamte Fassade und die oberste Geschoßdecke wurden gut isoliert und das bestehende Dach entsprechend ausgebessert.

Im historischen Pfarrwidum war es kurzfristig erforderlich, dass die bestehende Pfarrerwohnung – nachdem sie nun ein Jahrzehnt leer gestanden war und auch damals schon nicht mehr den zeitlichen Anforderungen entsprochen hat (Wasser- und Elektroleitungen, sanitäre Anlagen, Küche etc.), so gut als möglich – mit Berücksichtigung des Denkmalschutzes – zu erneuern bzw. auszubessern. Grund: Wir haben für September 2023 einen Kooperator für den Seelsorgeraum zugesagt bekommen, der unseren Pfarrer vorerst einmal bis zu seiner Pensionierung unterstützen wird. Es war eine mehr als kurzfristige Information der Diözese, sodass wir eigentlich gar nicht in der Lage gewesen wären, in dieser kurzen Zeit Firmen zu finden, welche die Arbeiten überhaupt ausführen würden. Nun gab es Gottseidank jene Firmen, welche im Mesnerhaus an der Arbeit waren. Mit diesen konnten wir vereinbaren, dass die Räume im Widum mit einbezogen wurden und somit konnten wir dem Kooperator grünes Licht für seinen Einzug am 01. September 2023 geben. Mag. Tobias Höck hat nun einen Wohnschlafbereich mit Dusche/WC, eine kleine Küche, einen Abstell- und Wirtschaftsraum für sich. Zudem hat ein kleines Büro Platz gefunden. An dieser Stelle danken wir besonders auch den freiwilligen Helfern, welche zuerst beim Ausräumen behilflich waren und dann beim Putzen und Einrichten! Vergeltsgott! Lieber Kooperator, wir hoffen, dass du dich in unserem Widum wohl fühlst und dadurch unseren Pfarrer noch besser unterstützen kannst!